Schön, dass Du vorbei schaust...

Hallo und herzlich Willkommen in meiner Welt!
Hier schreibe ich über die Dinge, die ich so erlebe, Lustiges, Kurioses, Ärgerliches... Über all das, was jedem von uns jeden Tag im Alltag widerfährt und wo man vielleicht denkt, wieso schreibt da eigentlich nicht mal einer drüber?
Was ich schreibe, kann man gut finden, muss man aber nicht. Kann man kommentieren, muss man aber nicht. Frei nach dem Motto: Alles geht, nichts muss.

In diesem Sinne: viel Spaß!
Deine Violet

Mittwoch, 10. November 2010

Meine Nachbarn von gegenüber…

Mein Mann und ich, wir wohnen in einem netten Wohnblock am Kanal. Gegenüber unserem Mehrparteienhaus steht ein zweiter Wohnblock. Und aus meinem Küchenfenster habe ich einen prima Blick in die Wohnzimmer und Balkone gegenüber.

Und da ist ja immer einiges los. Da gibt es das Paar, das bereits morgens um halb sieben bei Wind und Wetter auf dem Balkon seine erste Kippe raucht. Die beiden stehen da auch bei Schneesturm und minus 20 Grad, da kennen die nix.

Dann ist da noch die Dame von der Dachterrasse genau gegenüber. Auch sie quarzt gerne mal eine und entspannt dabei ihre Augen, indem sie direkt in unser Bad stiert. Dieses hat zwar nur ein kleines Fenster, aber eines mit Klarglas, so dass man von gegenüber immer hübsch sehen kann, was dort gerade verrichtet wird. Also haben wir recht schnell nach Einzug eine Jalousie angebracht. Na ja, aber immer im Dunkeln im Bad ist ja auch nix, also hat die Dame immer mal wieder was zu stieren, wenn wir vergessen, abzudunkeln.

Unten Mitte wohnt das Party-Pärchen. Ich bin mir nicht sicher, was die den ganzen Tag so tun, denke aber, sie erholen sich von ihren nächtlichen Balkon-Partys, die sie ungeachtet von Wochentag und Schlafbedürfnis der Nachbarn regelmäßig feiern (hach, selten habe ich mich so über den November mit seinen Graupelschauern und niedrigen Temperaturen gefreut!).

Und dann gibt es da noch dieses Paar im gleichen Stockwerk wie wir genau gegenüber. Dieses Paar ist eine echte Provokation für jede Otto-Normal-Verbraucher-Langzeit-Beziehung.
Die beiden sitzen jeden Abend, den Gott werden lässt, bei Kerzenschein an ihrem Esstisch und essen, trinken Wein und führen vermutlich hochgeistige, inspirierende und unfassbar beziehungsfördernde Gespräche. Das ist für mich, die ich seit 19 Monaten Teil eines Elternpaares bin (was bedeutet, dass sich Gespräche mit dem anderen Teil des Elternpaares auf Themen wie Kinderkrankheiten, Stuhlkonsistenzen, Impfungen und Kita-und Spielplatzerlebnisse beschränken) nur schwer zu ertragen.

Die Nachbarn ganz oben rechts von uns aus gesehen, haben die schönste Dachterrasse. Ganz viele Pflanzen, schöne Deko, einladende Möbel... Dort würde ich gerne mal bei einem Glas Wein die Sonne untergehen sehen…

Und der Nachbar unten Mitte ist ein eifriger Vertikutierer, Heckenschneider und Rasenmäher, gerne sonntags um die Mittagszeit.

Höre ich da jetzt so fiese Stimmen, die sagen, ich bräuchte nur noch so ein Oma-Kissen für’s Fenster zum rausgucken? Stimmt! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen