Schön, dass Du vorbei schaust...

Hallo und herzlich Willkommen in meiner Welt!
Hier schreibe ich über die Dinge, die ich so erlebe, Lustiges, Kurioses, Ärgerliches... Über all das, was jedem von uns jeden Tag im Alltag widerfährt und wo man vielleicht denkt, wieso schreibt da eigentlich nicht mal einer drüber?
Was ich schreibe, kann man gut finden, muss man aber nicht. Kann man kommentieren, muss man aber nicht. Frei nach dem Motto: Alles geht, nichts muss.

In diesem Sinne: viel Spaß!
Deine Violet

Mittwoch, 3. November 2010

Klettverschlüsse

Für manchen mögen sie eine der größten Errungenschaften der Menschheit sein, ich halte sie für die größte Plage: KLETTVERSCHLÜSSE!

Da hat irgendwann mal irgendwer den glorreichen Gedanken gehabt, dass es irgendeine Alternative zu Knopf und Reißverschluss geben muss und hat diesen vermaledeiten Verschluss erfunden.

Insbesondere die Designer von Kinderkleidung scheinen Klettverschlüsse besonders zu mögen und manche von ihnen geraten beim designen in einen regelrechten Klettverschlussrausch!

Das Ergebnis: man bekommt praktisch keine Jacke, keine Schuhe, keine Tasche für Kinder ohne einen Klettverschluss. Auch bei den allseits beliebten Dreieckstüchern geht nix ohne diese Wunderwaffe der Verschlusswütigen.

Und die Dinger sind echt teuflisch. Ich weiß nicht, wie viele Ziehfäden, Laufmaschen und Löcher ich schon an meinen Pullis, Strumpfhosen und Schals davon getragen habe. Manches war hinterher bestensfall noch als Putzlappen nutzbar.
Denn irgendwie bleibt man immer an etwas Empfindlichen mit dem doofen Verschluss hängen, egal, wie sehr man aufpasst. Das ist ein typischer Fall von Murphys Gesetz.
Selbst wenn man wirklich gut aufpasst und die garstigen Dinger von feinen und wolligen Tuchen fernhält, spätestens in der Waschmaschine setzt der Klettverschluss sein Werk der Zerstörung fort, auch wenn man die Verschlüsse aller zu waschenden Teile sorgfältig verschließt.

Ich prangere das an! Ich plädiere für Druckknöpfe, Knebelknöpfe, die guten alten Schnürsenkel und last but not least den Klassiker aller Verschlusssachen: den seit Jahrhunderten bewährten stinknormalen und unspektakulären Knopf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen