Schön, dass Du vorbei schaust...

Hallo und herzlich Willkommen in meiner Welt!
Hier schreibe ich über die Dinge, die ich so erlebe, Lustiges, Kurioses, Ärgerliches... Über all das, was jedem von uns jeden Tag im Alltag widerfährt und wo man vielleicht denkt, wieso schreibt da eigentlich nicht mal einer drüber?
Was ich schreibe, kann man gut finden, muss man aber nicht. Kann man kommentieren, muss man aber nicht. Frei nach dem Motto: Alles geht, nichts muss.

In diesem Sinne: viel Spaß!
Deine Violet

Mittwoch, 18. August 2010

Was ist Glück?

Kurze Frage. Gute Frage. Eine einfache Antwort ist allerdings nicht möglich. Glück ist wohl für jeden etwas anderes.

Was ist Glück für mich? Der Sechser im Lotto? Die Eigentumswohnung mit Dachterrasse? Ein Sportflitzer? Jede Woche ein neues Paar Schuhe?

Glück ist ein gesundes Kind. Ein liebevoller Ehemann. Glück ist ein heißer Pott Kaffee am Morgen, wenn die Nacht unruhig war (und sonst eigentlich auch). Glück ist, am Samstagmorgen aufzuwachen und zu realisieren, dass Samstag ist. Glück ist, mein Kind beim Schlafen zu beobachten. Glück ist ein Sonntag im Sommer an der Ostsee.

Glück ist, morgens aufzuwachen und die Sonne scheint. Ein Parkplatz in Laufnähe kann echtes Glück bedeuten, wenn es gerade mal wie aus Eimern schüttet. Oder ein gemütlicher Vormittag im Café mit einer Freundin.

Zeit für sich zu haben und diese gut zu nutzen, sorgt bei mir für Glücksgefühle. Doof ist es immer, wenn ich mal Zeit habe und dann wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Wohnung flitze, weil ich nichts mit mir und der freien Zeit anzufangen weiß.

Freundschaft ist Glück. Gute Freunde, auf die man zählen kann, egal in welcher Situation man sich gerade befindet.

Und jemand, der Dich nur anschaut und weiß, wie es Dir geht und was Dir jetzt gerade gut tun würde. Weil er Dich gut kennt und liebt. Das ist, glaube ich, mit das größte Glück im Leben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen