Schön, dass Du vorbei schaust...

Hallo und herzlich Willkommen in meiner Welt!
Hier schreibe ich über die Dinge, die ich so erlebe, Lustiges, Kurioses, Ärgerliches... Über all das, was jedem von uns jeden Tag im Alltag widerfährt und wo man vielleicht denkt, wieso schreibt da eigentlich nicht mal einer drüber?
Was ich schreibe, kann man gut finden, muss man aber nicht. Kann man kommentieren, muss man aber nicht. Frei nach dem Motto: Alles geht, nichts muss.

In diesem Sinne: viel Spaß!
Deine Violet

Dienstag, 24. August 2010

Rebellische Zonen

So wie die meisten Frauen meines Alters habe auch ich sogenannte Problemzonen. Die Oberschenkel erinnern an Waffelpiqué, der Bauch hat nach einer Schwangerschaft auch schon bessere Zeiten gesehen und das Stillen nicht gut für die Beschaffenheit der Oberweite ist (also ich meine die Post-Stillphase), kann ich nun bestätigen.

Also legen wir Frauen uns gerne diverse Produkte zu, um die Straffheit der frühen 20er Jahre wieder herzustellen.
Ich habe mich für ein pflanzliches Produkt eines französischen Anbieters entschieden, der damit wirbt, dass die Natur der Frau noch nie so gut verstanden wurde wie von ihm. Dieses Produkt enthält gemäß Aufschrift den Extrakt grüner Kaffeebohnen und hat auch selbige Farbe. Über die Wirksamkeit lässt sich streiten, man muss den grünen Kaffeebohnen aber zugute halten, dass die Aufgabe, meinen Körper zu straffen, für sie alleine eine nicht zu bewältigende Aufgabe darstellt (da müssten noch weniger Gummibärchen und mehr Sport zur Hilfe kommen).

Was mich aber an dem Produkt wirklich begeistert, ist die französische Beschreibung dessen, wofür bzw. wogegen es gut ist. Während auf Deutsch mal wieder sehr sachlich und nüchtern von Problemzonen die Rede ist (sehr unschönes Wort, wenn auch auf den Punkt), spricht der revolutionserfahrene Franzose sehr einfühlsam von „zones rebelles“. Ist das nicht hübsch?
Oberschenkel, Bauch und Busen geben also nicht einfach nur dem altersbedingten Verfall und der Schwerkraft nach, sondern sie rebellieren!
Man sieht sie förmlich vor sich, zu hunderten durch die Innenstädte ziehend, mit Protestplakaten, auf denen zu lesen ist: „Ich will nicht auf mein Aussehen reduziert werden!“ und „Es leben die inneren Werte!“.

Die Rebellion des eigenen Körpers ist einfach besser zu ertragen als seine blanke Resignation gegenüber der wachsenden Anzahl von Lebensjahren. Klug erkannt von dem französischen Anbieter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen