Schön, dass Du vorbei schaust...

Hallo und herzlich Willkommen in meiner Welt!
Hier schreibe ich über die Dinge, die ich so erlebe, Lustiges, Kurioses, Ärgerliches... Über all das, was jedem von uns jeden Tag im Alltag widerfährt und wo man vielleicht denkt, wieso schreibt da eigentlich nicht mal einer drüber?
Was ich schreibe, kann man gut finden, muss man aber nicht. Kann man kommentieren, muss man aber nicht. Frei nach dem Motto: Alles geht, nichts muss.

In diesem Sinne: viel Spaß!
Deine Violet

Samstag, 17. Juli 2010

Mein Kind ist eine Nervensäge!

Darf man ruhigen Gewissens zugeben, dass einen die eigene Brut von Zeit zu Zeit nervt?
Nein, darf man nicht, wenn man nicht auf den Titel „Rabenmutter des Monats“ scharf ist oder auf eine Steinigung durch Muttis, die sich eher ein Bein abhacken würden, als zuzugeben, dass Mutterliebe dann doch nicht immer unendlich ist.
Nein, Kinder dieser Muttis sind immer toll, reizend, lieb und insgesamt außerordentlich wundervoll.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Mein Kind ist zumeist auch toll, reizend, lieb und insgesamt außerordentlich wundervoll. Zumeist. Aber eben nicht immer.

Manchmal ist er ein kleiner Teufel, der außerordentlich virtuos auf der Klaviatur meiner ohnehin teilweise blank liegenden Nerven spielt. Denn er weiß mit seinen knapp 16 Monaten sehr genau, was er will beziehungsweise was er nicht will.

Was er will, ist folgendes: den Herd anschalten, Wasch- und Spülmaschine im laufenden Programm umprogrammieren, Bücher, CD’s und DVD’s rausreißen, seine Finger in Steckdosen stecken, die Blumentöpfe umgraben, sein Spielzeug in die Toilette oder den Mülleimer werfen, die Schränke ausräumen und Glasreiniger trinken.

Was er nicht will, ist, bei diesen Aktivitäten gestört zu werden. Wage ich dies besseren Wissens trotzdem, indem ich ihn freundlich aber bestimmt daran hindere, werde ich mit Wutanfällen nicht unter 120 Dezibel bestraft. Ja, ich werde vermutlich eine der Mütter sein, die im Supermarkt schamrot anläuft und hilflos mit ansehen muss, wie sich ihr Sprössling an der Kasse im Bereich der Quengelware auf den Boden schmeißt, mit den Beinen strampelt und mit den Fäusten trommelt.

Na ja, vielleicht fragt sich dann ja eine andere Mutter, ob mein Kind mich manchmal nervt.
Nein, nie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen