Schön, dass Du vorbei schaust...

Hallo und herzlich Willkommen in meiner Welt!
Hier schreibe ich über die Dinge, die ich so erlebe, Lustiges, Kurioses, Ärgerliches... Über all das, was jedem von uns jeden Tag im Alltag widerfährt und wo man vielleicht denkt, wieso schreibt da eigentlich nicht mal einer drüber?
Was ich schreibe, kann man gut finden, muss man aber nicht. Kann man kommentieren, muss man aber nicht. Frei nach dem Motto: Alles geht, nichts muss.

In diesem Sinne: viel Spaß!
Deine Violet

Montag, 14. Februar 2011

Nur die Harten komm'n in Garten...

Maria Riesch und ich leiden derzeit vermutlich an der gleichen Plage, einer Virusgrippe mit hohem Fieber.
Das ist für Frau Riesch erst einmal dramatischer als für mich, da ja im Moment die Ski-Weltmeisterschaften in Garmisch-Partenkirchen stattfinden.

Und während ich hier trotz zahlreicher Segnungen der Pharmakologie aus dem letzten Loch pfeife, holt Maria Riesch mal eben zwei Bronzemedaillen. Respekt! Saust mit 40° Fieber diese verteufelt steilen Abhänge runter und das auch noch als Drittschnellste. Ich wäre vermutlich schon in Seilbahn auf dem Weg nach oben verendet.

Und was mich dann am meisten umgehauen hat, war, dass sie bei der Preisverleihung aussah wie’s blühende Leben. Leicht gebräunter Teint, zart rosa Wangen, dezentes Augen-Make-up. Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob auf die Mädels, wenn sie denn dann den Berg runterkariolt sind, ein Visagist wartet, der sie medaillen-reif zurecht macht oder ob sie selbst ein Schminktäschchen dabei haben und schnell mal ein Podest-Make-up auflegen.

Mir wäre es ja in meinem Zustand so was von Suppengrün, wie ich aussehe. Ich würd’ da hingehen, mir die Medaillen geben lassen, matt in die Kamera winken und dann stumpf nach hinten umfallen.

Nicht so Maria Riesch. Strahlend, das Milka-Mützchen werbewirksam in Position gebracht, winkt sie in die Kameras und sieht aus, als würde sie zur Feier des Tages gleich erst mal ein Proseccochen schlürfen (statt wie ich Heumann Bronchial-Tee…).

Also, ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, was sie eingenommen hat und wo man es herbekommt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen