Schön, dass Du vorbei schaust...

Hallo und herzlich Willkommen in meiner Welt!
Hier schreibe ich über die Dinge, die ich so erlebe, Lustiges, Kurioses, Ärgerliches... Über all das, was jedem von uns jeden Tag im Alltag widerfährt und wo man vielleicht denkt, wieso schreibt da eigentlich nicht mal einer drüber?
Was ich schreibe, kann man gut finden, muss man aber nicht. Kann man kommentieren, muss man aber nicht. Frei nach dem Motto: Alles geht, nichts muss.

In diesem Sinne: viel Spaß!
Deine Violet

Dienstag, 8. Februar 2011

Die Bundeswehr - eine starke Truppe

Als ich vor einigen Tagen mit dem Auto unterwegs war, fuhr vor mir ein Mercedes mit einem Y und einigen Ziffern auf dem Nummernschild.

Sprich, es handelte sich allem Anschein nach um ein höheres Tier bei der Bundeswehr, irgendein Oberst oder General oder so was, bei den Rängen unseres Heeres bin ich nicht so firm. Ich gehe jedoch davon aus, dass ein einfacher Obergefreiter keinen so großen Dienstwagen fahren darf.

Der, nennen wir ihn der Einfachheit halber, Oberst hatte in seinem Auto auch ein Navigationssystem. Trotzdem fuhr er, ortsunkundig wie er augenscheinlich war, derartig unsicher und verpeilt durch die Gegend, dass man wirklich Angst bekommen konnte. Riskante Spurwechsel in letzter Sekunde, unerwartetes scharfes Abbremsen, die ganze Palette von „Arrhhgg, ich weiß nicht, wo ich bin und wo ich hin muss!!“ - Verhalten. Trotz Navi.

Und da habe ich mir dann schon Sorgen gemacht, dass dieser Mensch im Ernstfall für meine Verteidigung zuständig ist. Ich meine, wenn er sich schon mit einem Navi in einem Mercedes in einer Stadt wie Hamburg nicht zurecht findet, wie soll er das dann mit einem Panzer ohne Navi im Feindesland tun?

Ach, höre ich die Sorglosen unter Euch sagen, so ein Oberst fährt den Panzer ja nicht, der ist ja mehr für’s Strategische und Taktische zuständig.

Ja, umso schlimmer! Was soll ich denn von einem Strategen halten, der selbst mit Navi seinen Weg nicht findet??? Der völlig verplant durch Hamburg eiert? Und der sagt dann dem gemeinen Soldaten, wo’s lang gehen soll? Na prima…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen