Schön, dass Du vorbei schaust...

Hallo und herzlich Willkommen in meiner Welt!
Hier schreibe ich über die Dinge, die ich so erlebe, Lustiges, Kurioses, Ärgerliches... Über all das, was jedem von uns jeden Tag im Alltag widerfährt und wo man vielleicht denkt, wieso schreibt da eigentlich nicht mal einer drüber?
Was ich schreibe, kann man gut finden, muss man aber nicht. Kann man kommentieren, muss man aber nicht. Frei nach dem Motto: Alles geht, nichts muss.

In diesem Sinne: viel Spaß!
Deine Violet

Dienstag, 11. Januar 2011

Bei mir um die Ecke...

In der Nähe meines Wohnortes gibt es ein Etablissement (bitte Etablißßemäng ausgesprochen!) für alle einsamen, unglücklichen und unzufriedenen Männer, wo diese die Nähe und Wärme finden, die sie sonst so schmerzlich vermissen. Sprich, hier bei mir auf der Ecke gibt es ein Bordell.

Da ist in Hamburgs sündigem Universum mit der Reeperbahn als Fixstern und diversen kleineren Meilen und Meilchen als Trabanten nichts Ungewöhnliches und ich wohne auch nicht das erste Mal in der Nähe eines derartigen Vergnügungsortes.

Das Bordell ist noch relativ neu, die dort tätigen Damen standen vorher bei Wind und Wetter an der Straße und boten ihren Freiern Unterschlupf, ja, wo eigentlich? In ihren Autos? In Appartements in der Nähe? Ich weiß es nicht, habe mich das aber oft gefragt.

Nun, egal, jetzt gibt es ja das Bordell mit angeschlossenem Hotel und sogar barrierefrei (was man von den meisten Hamburger U- und S-Bahnstationen nicht behaupten kann…).
Alles in allem also eine gute Sache.

Was allerdings wirklich fragwürdig an diesem Etablissement ist, ist die Fassadenfarbe. Ich weiß nicht, ob es Absicht war oder ob der Farbton im nahegelegenen Baumarkt gerade im Angebot war, auf jeden Fall ist das Gebäude fleischfarben. Nicht rosa oder rosig oder so, nein, fleischfarben, so wie die Glanzleggings, die die Damen bei kühleren Temperaturen unter ihren kurzen Röcken tragen.

Finde ich nicht besonders einladend, aber ich bin ja auch kein Mann. Da finde ich den ebenfalls recht neuen und etwas mehr in Innenstadtnähe befindlichen „Loveclub“ schon ansprechender. Hier dominiert die Farbe rot und das ganze wirkt irgendwie so plüschig und 70er Jahre Rotlichtmillieu-mäßig, dass es schon wieder interessant ist.

Also, wenn ich die Zielgruppe wäre, wüsste ich schon, wo ich meine Kohle lieber loswerden würde…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen